Werbung

Nachricht vom 31.01.2015    

Überschlag nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am 31. Januar an einer Kreuzung im Neuwieder Stadtteil Engers überschlug sich ein Fahrzeug. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Fotos: Uwe Schumann

Neuwied-Engers. Am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung „Am Wasserturm“ gerufen. Ein aus der Sayner Landstraße kommender PKW-Fahrer missachtete nach ersten Angaben der Polizei die Vorfahrt und stieß mit einem aus der Alleestraße fahrenden Behindertentransportfahrzeug zusammen. Daraufhin überschlug sich der PKW und landete mit der Fahrzeugseite auf der entgegengesetzten Fahrbahnseite, rutschte noch einige Meter und kam am Bordstein zum Stehen.

Bei dem Unfall verletzten sich zwei Personen leicht. Diese konnten sich auch selbst aus den Fahrzeugen befreien. Sie wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gefahren. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand jeweils Totalschaden. Vor Ort waren Polizei, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Engers, mit sieben Personen als First Responder. Die Kreuzung war für rund 90 Minuten nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wurde jedoch geregelt. Uwe Schumann


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


SPD-Ortsverein Heddesdorf ehrt Ute Beran

Für zehn Jahre treue und aktive Mitgliedschaft ehrte der SPD-Ortsverein Heddesdorf Ute Beran im Rahmen ...

SPD-Ortsverein Heddesdorf hakt bei Verkehrskonzept nach

Das Thema der Verkehrs- und Parksituation beschäftigt die am Raiffeisenring lebenden Menschen und auch ...

In jedem von uns schlummert ein kleiner König

Die katholische Tageseinrichtung für Kinder „St. Pantaleon“ in Buchholz präsentierte ihr Projekt. Zwei ...

Handwerk bietet Studienabbrechern berufliche Zukunftsperspektiven

Eine praxisbezogene Ausbildung ist für viele Abiturienten die bessere Wahl, weil ein Studium nicht ihrer ...

Mehrgenerationenhäuser erhalten

Bei den Mehrgenerationenhäusern müssen die von der Union geschaffenen Strukturen erhalten bleiben, dafür ...

Grundschule Raubach verabschiedet Gudrun Spaniol-Nell

Elfeinhalb Jahre hat Gudrun Spaniol-Nell die Grundschule in der Au in Raubach geleitet. Am Freitag, den ...

Werbung