Überschlag nach Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am 31. Januar an einer Kreuzung im Neuwieder Stadtteil Engers überschlug sich ein Fahrzeug. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Neuwied-Engers. Am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung „Am Wasserturm“ gerufen. Ein aus der Sayner Landstraße kommender PKW-Fahrer missachtete nach ersten Angaben der Polizei die Vorfahrt und stieß mit einem aus der Alleestraße fahrenden Behindertentransportfahrzeug zusammen. Daraufhin überschlug sich der PKW und landete mit der Fahrzeugseite auf der entgegengesetzten Fahrbahnseite, rutschte noch einige Meter und kam am Bordstein zum Stehen.
Bei dem Unfall verletzten sich zwei Personen leicht. Diese konnten sich auch selbst aus den Fahrzeugen befreien. Sie wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gefahren. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand jeweils Totalschaden. Vor Ort waren Polizei, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Engers, mit sieben Personen als First Responder. Die Kreuzung war für rund 90 Minuten nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wurde jedoch geregelt. Uwe Schumann
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |