SPD-Ortsverein Heddesdorf hakt bei Verkehrskonzept nach
Das Thema der Verkehrs- und Parksituation beschäftigt die am Raiffeisenring lebenden Menschen und auch die politischen Vertreter der örtlichen SPD schon geraume Zeit. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Sven Lefkowitz hakt bei der Stadt nach, wie weit die Umsetzung gediehen ist.
Neuwied. Auf Initiative der SPD wurde in der Stadtratssitzung vom 25.09.2013 ein Verkehrs- und Parkgutachten für den Bereich beschlossen. "Die Situation im Raiffeisenring ist für die Bürgerinnen und Bürger weiter unangemessen und deshalb lassen wir bei dem Thema auch nicht locker, erklärt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Sven Lefkowitz.
Aus diesem Grund hat Lefkowitz den folgenden Fragenkatalog in einem Schreiben an Bürgermeister Kilgen gesandt, nach dessen Beantwortung die Heddesdorfer SPD ihre weiteren Schritte beraten wird.
Der Wortlaut des Schreibens:
„Sehr geehrter Herr Kilgen,
der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 25.09.2013 ein Verkehrs- und Parkgutachten auf Antrag der SPD beschlossen.
In der Zwischenzeit haben wir in 2014 Haushaltsmittel für die Schaffung von circa 46 neuen Parkplätzen eingestellt.
Hier ergeben sich für uns nun folgende Fragen:
1. Wie ist der Stand der Vorbereitungen für die Verkehrsuntersuchung?
2. Da die Marienhausakademie voraussichtlich im Jahr 2016 ihren vollen Betrieb wohl in der ehemaligen Raiffeisenschule aufnehmen wird, wird sich der Verkehr und der Parkdruck in diesem Bereich weiter erhöhen. Gibt es seitens der Verwaltung hier entsprechende Planungen bzw. ist das Teil der Begutachtung?
3. Wie viele weitere Parkplätze sind auf dem Gelände der Marienhausakademie bei voller Nutzung der Immobilie vorgesehen?
4. Wann werden die beschlossenen 46 Parkplätze fertiggestellt?
Für die Beantwortung unserer Fragen bedanken wir uns bereits im Voraus. Freundliche Grüße SPD-Ortsverein Heddesdorf, Sven Lefkowitz“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!