Werbung

Nachricht vom 31.01.2015    

Dierdorfer Bürgertreff feierte Karneval

Eine kleine, aber feine Karnevalsveranstaltung gab es in der Alten Schule in Dierdorf. Der Arbeitskreis „Bürgertreff für Jung und Alt“ lud zur Kaffeezeit ein und der Saal war voll. Büttenreden und die Tanzmäuse aus Kleinmaischeid dominierten die Sitzung.

Als First Lady kam Susanne Vis in die Bütt. Fotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf. „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“, damit war nicht der bekannte Schlager gemeint, sondern die Bettflasche, um die sich alles bei dem Vortrag der Schlafmützen drehte. Die fünf Damen, alle im altertümlichen Nachtgewand, hatten bei ihrem Vortrag mindestens genauso viel Spaß wie das närrische Publikum.

Als First Lady kam Susanne Vis, die Frau des Bürgermeisters Thomas Vis, auf die Bühne. Sie erzählte dem Publikum von ihrem süßen Leben, das sie als die “First Lady von Dierdorf“ genießt. Putzfrau, Köchin und Gärtner hat sie jetzt. Zum Schneeschaufeln verpflichtet sie die Stadtsoldaten. Ihre Telefonrechnung sei extrem gestiegen, denn sie telefoniere ständig mit Michelle Obama. Den einzigen Stress, den sie noch habe, seien die vier Termine pro Woche beim Friseur. Das Shoppen in den Boutiquen kann natürlich auch schon einmal anstrengend sein. Eine Boutique habe in Dierdorf schon wegen Reichtum geschlossen.

Einen Leibwächter hat sich die First Lady auch engagiert. Der Paparazzi von der örtlichen Presse verfolge sie auf Schritt und Tritt und hat immer seine Kamera im Anschlag. Das närrische Auditorium fing schon an zu glauben, dass es wirklich so ist. Da meinte Susanne Vis, die die Büttenrede in gereimter Form vortrug: „Plötzlich geht der Wecker, ich glaub es kaum. Das war alles nur ein Traum!!“



Bevor Erika Bayer aus Brückrachdorf in die Bütt stieg, waren die Tanzmäuse aus Kleinmaischeid zu Besuch. Sie zeigten den Dierdorfern ihr Können und was ihnen ihre Trainerinnen Ivonne Flammersfeld und Anna Kaul an Choreografie beigebracht haben.

Als waschechter Dierdorfer mit Migrationshintergrund kam Bernd Weiand auf die Bühne. Als Türke Achmed erzählte er über Dierdorf: „Hier sogar mal Fürst geboren, ansonsten nur Hund erfroren.“ Bürgermeister Thomas Vis bekam von Achmed auch sein Fett weg. Das Publikum hatte mit dem Türken seinen Spaß.

Der Arbeitskreis „Bürgertreff für Jung und Alt“, dies sind Ingrid Groß, Susanne Vis, Cecile Kroppach, Silvia Milad und Rosel Röhrig, ist für die monatlichen Treffen in der Alten Schule verantwortlich und gestaltet die Treffen. Hier ist jeder willkommen. Es gibt keine Altersbeschränkung. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Kulturabend „Buch trifft Musik“ in Meinborn

Für eine besondere künstlerische Veranstaltung in der Verbandsgemeinde Rengsdorf war das Gemeinschaftshaus ...

Zwei Radlader geklaut und quer auf Landesstraße abgestellt

Die Polizei Linz und Straßenhaus hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 1. Februar, zwei ungewöhnliche ...

Volle Halle beim Cage-Soccer Nacht-Turnier

Am 30. Januar veranstaltete der CSV Andernach, das städtische Kinder- und Jugendbüro, die City Church ...

EHC holt bei Tornado Niesky dritten Auswärtssieg in Folge

Drittes Auswärtsspiel, dritter Sieg: Mit einem ungefährdeten 6:3 (3:0, 3:1, 0:2)-Erfolg bei Tornado Niesky ...

Sport und Politik zum Jahresauftakt bei CDU Neuwied

Am 30. Januar lud der Stadtverband der CDU Neuwied zum traditionellen Neujahrsempfang ins Berufsbildungswerk ...

Hangrutsch in Linz – weitere Sicherungsmaßnahmen

Nachdem die Rutschung des Hanges in Linz am Kaiserberg durch die Herstellung einer Vorschüttung erfolgreich ...

Werbung