Jeder sechste Fahrer zu schnell durch Isenburg
Am 30. Januar führte die Verkehrsdirektion Koblenz von 7:45 Uhr bis 12 Uhr auf Anforderung der PI Straßenhaus eine Geschwindigkeitsmessung innerhalb der Ortschaft Isenburg durch. Ferner führte die Polizei Straßenhaus Gurtkontrollen durch.
Isenburg. Gemessen wurden die Fahrzeuge auf der B 413 in Fahrtrichtung Bendorf. Aufgrund der Messergebnisse werden von den 320 gemessenen Fahrzeugen 53 Fahrzeugführer verwarnt und gegen zwei wird eine Anzeige gefertigt werden. Das tagesschnellste Fahrzeug wurde mit 80 Stundenkilometer gemessen. Die Kontrolle erfolgte ohne Anhalteposten.
Am 30. Januar führte von 9 bis 13 Uhr die PI Straßenhaus Verkehrskontrollen hinsichtlich der Anschnallpflicht durch. Diesbezüglich wurden 15 Verwarnungen an Verkehrsteilnehmer ausgesprochen. Im Falle eines nicht angeschnallten Kindes wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen den Fahrzeugführer gefertigt. Die Beamten stellten an fünf Fahrzeugen Mängel fest, zu deren Beseitigung verbindlich aufgefordert wurde. Gegen einen Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige gefertigt, da sein PKW nicht versichert war. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!