Jahreshauptversammlung des Gesangverein 1888 Hardert
Die Jahreshauptversammlung des Gesangverein 1888 Hardert fand am 10. Januar um 20 Uhr im Vereinslokal "Zur Dorfschänke" statt. Der Vorsitzende Dietmar Kruggel begrüßte die anwesenden Mitglieder beider Chorgattungen des Vereins. Neben seinen guten Wünschen für das neue Jahr kommentierte er auch die musikalisch positive Entwicklung des gemischten Chores "Unisono" unter der Leitung der neuen Chorleiterin Katrin Waldraff.
Hardert. Anschließend wurde den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern des Vereines gedacht. Nach dem gemeinsamen Essen wurde der ausführliche Geschäftsbericht von der 2. Schriftführerin Gisela Pinhammer vorgetragen. Im nachfolgenden Kassenbericht erläuterte der 1. Kassierer Peter Berg die finanzielle Lage des Vereines. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer Jörg Pinhammer und Thomas Decker, die eine vorbildliche Führung der Kassenbücher bestätigten. Anschließend wurde das passive Mitglied Horst-Dieter Becker zum Versammlungsleiter gewählt.
Er dankte dem Vorstand für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit und bat nunmehr, dem gesamten Vorstand Entlastung zu erteilen. Dem wurde einstimmig zugestimmt. Aus dem bestehenden Vorstand erklärten sich alle Mitglieder bereit, die Vorstandsarbeit fortzuführen, so war der Tagesordnungspunkt Vorstandsneuwahlen sehr schnell abgehandelt.
Nach einstimmiger Wiederwahl setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Dietmar Kruggel, 2. Vorsitzende Birgit Mertgen, 1. Kassierer Peter Berg,
2. Kassierer Detlef Holzem, 1. Schriftführer Holger Dietz, 2. Schriftführerin Gisela Pinhammer, 1. Beisitzer Dieter Starrmann, 2. Beisitzer Bernd Reupke.
Als neue Kassenprüfer wurden Martina Reupke und Monika Kruggel gewählt. Die Aktionen zur Neusänger/Innenwerbung, Termine im Jahr 2015 und organisatorisches zum Vereinsausflug und der beliebten Sängertour bildeten den Abschluss des offiziellen Rahmens. Der 1. Vorsitzende Dietmar Kruggel dankte den Anwesenden für den harmonischen Sitzungsverlauf und die sachliche Diskussion und bat alle Beteiligten für den Chorgesang in Hardert weiter intensiv zu werben.
"Für alle, die noch unentschlossen sind, bietet das neue Jahr eine ideale Gelegenheit, den Einstieg in die attraktive Chorgemeinschaft zu finden. Also los! Setz Dich einfach zu uns, beginne zu singen und mach mit in unserer modernen und attraktiven Chorgemeinschaft".
Mit diesem positiven Aufruf beendete der Vorsitzende den offiziellen Teil der Versammlung, dem sich noch einige Stunden gemütlichem Beisammenseins anschlossen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!