Bombers vor Spitzenspiel gegen Moers
Ice Crash Dummies sind zu Gast im Icehouse Neuwied. Beide Teams können die Tabellenführung einnehmen. Ein Spitzenspiel ist angesagt. Das Hinspiel im letzten Jahr ging für die Neuwieder verloren.
Neuwied. Am Mittwoch, den 11. Februar, geht es für die Bombers um 21.15 Uhr endlich wieder um Punkte im heimischen Icehouse. Gegner sind die Ice Crash Dummies aus Moers, die aktuell mit einem Punkt vor den Bombers auf Tabellenplatz zwei rangieren. Mit einem Sieg können die Deichstädter also wieder auf Platz zwei vorrücken, während die Dummies bei drei Punkten sogar Rang eins klar machen können.
Aus der 2:11-Niederlage im Testspiel gegen Trier vor eineinhalb Wochen, zog man schnell die Schlüsse, obwohl es an diesem Spiel wenig zu kritisieren gab. „Das Spiel war für uns insgesamt doch erfolgreich, da wir viele Eindrücke mitnehmen konnten und an speziellen Sachen im Training arbeiten konnten“, so Stürmer Niklas Hübinger. „Wir müssen vor allem an unserem Abschluss und an der Chancenverwertung arbeiten.“ Das könnte gerade gegen die Ice Crash Dummies von hoher Bedeutung sein, so stellen sie doch – nach den Bombers - die beste Defensive der Liga und Chancen wird es bestimmt nicht am Fließband geben.
Personell muss bei den Bombers umgestellt werden. Durch die Verletzungen von Bastian Witt und Kapitän Matthias Böhm, die beide mit Verletzungen im Schultereckgelenk aussetzen müssen, ist die Mannschaft gezwungen, umzustellen. „Aber jeder unserer Spieler ist in der Lage, alles zu geben und Ausfälle zu ersetzen. Auch wenn die Verletzungen der zwei natürlich schmerzhaft sind.“ Beim Spiel am Mittwoch wird man trotzdem drei volle Reihen aufbieten können.
Auch beim Gegner aus Moers gibt es Ausfälle zu vermelden, so der Dummies-Kapitän Florian Woiwode: „Drei Leistungsträger werden uns aufgrund von Prüfungen am Mittwoch fehlen. Doch unser Kader, mit dem wir am Mittwoch nach Neuwied reisen, besitzt eine hohe Leistungsdichte, mit dem wir endlich die Verhältnisse an der Tabellenspitze klären wollen.“ Das Hinspiel ging im Oktober letzten Jahres übrigens mit 3:1 an die Ice Crash Dummies, hätte jedoch, laut Woiwode, auch durchaus anders ausgehen können. „Uns geht es aber hauptsächlich um den Spaß und freuen uns vor allem darauf, nach dem Spiel mit guter Laune mit den Bombers zusammen das ein oder andere Kaltgetränk zu uns zu nehmen“, meinte Woiwode weiter. Genauso sehen es wohl auch die Bombers und werden alles dafür geben, zuhause keine Punkte aus der Hand zu lassen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!