Betrunken zwei Mal Verkehrsinsel überfahren und geflüchtet
Am Dienstagabend meldeten mehrere Anwohner einen Verkehrsunfall in der Dierdorfer Straße, bei dem sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle entfernt hatte. Der Fahrer konnte von der Polizei schnell ausfindig gemacht werden.
Neuwied-Heddesdorf. Die Polizeibeamten konnten wenig später in der Bimsstraße einen 30-jährigen Mann mit seinem stark beschädigten VW Golf antreffen. Es stellte sich heraus, dass der Neuwieder zuvor auf der Dierdorfer Straße eine Verkehrsinsel überfahren hatte, dann sein Fahrzeug wendete, die gleiche Insel ein zweites Mal überfuhr und anschließend in die Bimsstraße einbog.
Der Unfallverursacher stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Eine Blutprobe, sowie die Beschlagnahme seines Führerscheines waren die Folge.
Durch das Überfahren der Verkehrsinsel wurde ein Verkehrsschild auf die Fahrbahn der Dierdorfer Straße geschleudert. Das Fahrzeug eines nachfolgenden, unbeteiligten Verkehrsteilnehmers wurde hierdurch leicht beschädigt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!