Mutmaßlicher Vergewaltiger nimmt sich Leben auf Parkbank
Am Donnerstag, den 12. Februar fanden Passanten eine männliche Leiche auf einer Parkbank bei Strauscheid, einem Ortsteil von Neustadt/Wied. Augenscheinlich hatte der Mann sich selbst erschossen. Es soll sich um einen gesuchten, mutmaßlichen Vergewaltiger handeln.
Neustadt/Wied-Strauscheid. Die am Donnerstag zwischen den Neustädter Ortsteilen Strauscheid und Rahms gefundene leblose, männliche Person soll sich mit einer Pistole selbst erschossen haben. Der 52-jährige Mann steht nach Angaben der Polizei in Verdacht, am 6. Februar eine Frau in Meerbusch vergewaltigt zu haben. Deshalb war nach dem Mann gefahndet worden.
In der Nähe der Bank wurde das Fahrzeug des Mannes aufgefunden. Es wurde sichergestellt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Fahndungsdruck auf den Mann so groß geworden war, dass er sich jetzt offensichtlich das Leben nahm. Die exakte Todesursache wurde noch nicht bestätigt, da die Ermittlungen derzeit noch andauern. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!