Werbung

Nachricht vom 16.02.2015    

Körperverletzungen in Serie

Die Polizei in Straßenhaus hatte sich am Karnevalswochenende mit mehreren, zum Teil gefährlichen Körperverletzungen zu beschäftigen. Vorausgegangen waren jeweils Streitigkeiten, die dann eskalierten, so dass die Polizei und der Rettungsdienst eingreifen mussten.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Kleinmaischeid/Neustadt/Waldbreitbach. Am 14. Februar kam es gegen 23.30 Uhr auf der Karnevalsveranstaltung in Kleinmaischeid zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei auf der Veranstaltung befindliche Gruppen gerieten in einen verbalen Streit darüber wer einen Stehtisch nutzen kann. Plötzlich und unvermittelt schlug ein 27-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Dierdorf sein Glas in das Gesicht eines 33-jährigen Gastes.

Der 33-Jährige erlitt eine Risswunde über dem Auge. Bei Eintreffen der Polizei war der Beschuldigte bereits geflüchtet. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.


Hasen und Tiger stürmten Wohnung
Am 14. Februar kam es gegen 19.20 Uhr in einem Ortsteil von Neustadt (Wied) zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Zunächst waren auf einer Karnevalveranstaltung der 23-jährige Noch-Ehemann einer Dame und der 20-jährige neue Freund in einen Streit geraten.

Später suchte dann der Noch-Ehemann mit Freunden das Anwesen seiner Frau auf. Diese öffnete auf Klingeln und sodann stürmten die noch als Hasen und Tiger verkleideten Kontrahenten in die Wohnung. Man begab sich unverzüglich zum neuen Freund der Dame. Hier kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung welche durch die eintreffende Polizei geschlichtet werden konnte.



Zwei Personen trugen leichte Verletzungen davon und mussten durch das DRK versorgt werden. Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wird vorgelegt.

Vater und Sohn im Kampf
Am 14. Februar kam es gegen 18 Uhr in Waldbreitbach zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn. Da man sich miteinander verworfen hatte, sollte der 20-jährige Sohn nunmehr das elterliche Anwesen verlassen. Ein zunächst verbaler Streit eskalierte, indem der Sohn seinen Vater in den Schwitzkasten nahm. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die Gemüter wieder beruhigt und der Sohn zog von dannen. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung sowie Hausfriedensbruch wird vorgelegt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


45. Fußballerball in Engers

Der Engerser Fußball-Verein FV Engers 07 e.V. veranstaltete wie jedes Jahr am Kanrnevalssamstag ein Fest ...

Wüste Schlägerei im Festzelt in Willroth

"Schade, dass Fastnacht nicht ohne körperliche Auseinandersetzungen verlaufen kann", meint die Polizei ...

Prinz Tobi I. hat das Linzer Rathaus erobert

Unter dem Motto „I shot the sheriff“ verschafften sich Prinz Tobi I., sein Derek-Clan und die Bunten ...

Husarenparty Asbach endete frühzeitig mit 12 Verletzten

Am 15. Februar kam es gegen 2:30 Uhr auf der Husarenparty der Prinzengarde Asbach zu einem Zwischenfall. ...

Fußballschule kommt nach Windhagen

Das Betreuer-Team des JSG Windhagen-Vettelschoß-St. Katharinen, das Martha Imbiss Restaurant und die ...

Niederhofen hat neu gestaltete Homepage

Der Einladung zur Vorstellung des neuen Internetauftritts waren viele Niederhofener Bürger gefolgt. Der ...

Werbung