Bunter Veilchendienstagszug in Mäschd
Unter der neuen Führung der Kirmes- und Karnevalsgesellschaft (KuK) Großmaischeid ist der Veilchendienstagszug weiter gewachsen. 35 Gruppen mit rund 470 Personen zogen durch die Straßen von Großmaischeid.
Großmaischeid. Der neue Schwung der KuK geht weiter. Der Veilchendienstagszug ist gegenüber dem Vorjahr weiter gewachsen. 35 Zugnummern hat die KuK auf die Beine gestellt. Insgesamt rund 470 Personen sind im Zug mitgegangen. Am Wegesrand standen noch wesentlich mehr Narren und jubelten den Jecken im Zug zu.
Für die Musik im Zug sorgten der Musikverein Marienrachdorf, der Spielmannszug Kleinmaischeid, der Musikzug Bendorf, der Musikverein Maischeid/Stebach und der Spielmannszug Großmaischeid. Sieben Prunkwagen waren im Zug vertreten. Kausen griff mit dem Orts-Wagen die Fußball-WM auf. Sehenswert und märchenhaft orientalisch war der Wagen aus 1001 Nacht. Der Wagen des Elferrates war ein Schiff, die Santa Maria. An der Kirche wurde von ihr sogar ein Feuerwerk abgeschossen.
Die heimische Feuerwehr, unterstützt durch Kameraden aus Kleinmaischeid und Dierdorf, sorgte für die Zugsicherung. Das DRK Dierdorf war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und brauchte während des Zuges keine Hilfe zu leisten. Friedlich und fröhlich zog der bunte Veilchendienstagszug durch Großmaischeid. In der nächsten Session, wenn die KuK ihren Geburtstag feiert, dann wollen sie noch mindestens eine Schippe nachlegen. Wolfgang Tischler
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |