Älterer Herr prügelt Diebin mit Gehstock weg
Am Donnerstag. 19. Februar, gegen 11.45 Uhr, wurde ein 79-jähriger Mann in der Hauptstraße in Asbach von einer südländisch aussehenden Frau angesprochen, die ihm einen Zettel mit einem Rollstuhl vorhielt und angeblich Spenden sammelt. Im Verlauf des Gespräches versuchte die Frau dem Mann die Geldbörse zu entreißen.
Asbach. Der Mann übergab der Frau freiwillig 10 Euro aus seiner Geldbörse. Hier war für die Frau wohl deutlich zu sehen, dass dort noch mehrere Euroscheine in der Börse waren. Die Frau griff nach der Börse und versuchte sie dem gehbehinderten Mann zu entreißen. Der Mann schlug in seiner Not mehrfach mit seinem Gehstock auf die Hände der Täterin, die daraufhin die Geldbörse losließ und in Richtung Bahnhofstraße flüchtete.
Zur Beschreibung konnte lediglich angegeben werden: südländisches Aussehen, etwa 20 Jahre alt, dunkel gekleidet, dunkle Haare, circa 160 Zentimeter groß, schlank. Hinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!