Viel Beifall für Stefan vom Nachwuchs des 1. FFC Neuwied
Nachdem der Physiotherapeut, Stefan Simon, der Neuwieder Physiopraxis, Beringstraße 45, schon den B- und C-Mädels des 1. FFC Neuwied die nötigen Grundlagen für den Rückrundenstart verschafft hatte, schaute er jetzt auch beim Training der E- und D-Mädchen vorbei.
Neuwied. Da war Stefan Simon echt baff, mit so vielen Mädchen hatte er dann doch nicht gerechnet. Das dann direkt 35 fußballbegeisterte Nachwuchskickerinnen im Alter von sieben bis zwölf Jahren mit viel Eifer bei der Sache waren, dürfte auch für den engagierten Interims-Übungsleiter ein tolles Erlebnis gewesen sein.
Knapp 45 Minuten lang kam die jüngste FFC-Abteilung bei Musik und einen ganzen Reihe von interessanten Übungen ganz schön ins Schwitzen. Stefan Simon versprach, dass es nicht bei einer einmaligen Einheit bleiben wird. Auch dafür gab es mächtig Beifall von den Mädels, die anschließend aber noch genug Luft für einige fußballspezifischen Trainingsspielchen hatten.
Training hat der 1. FFC Neuwied übrigens jeden Mittwoch, ab 17.30 Uhr, in der Sporthalle der IGS (ehemalige Pestalozzischule). Neulinge sind immer willkommen, Spaß und Bewegung ist garantiert.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!