Werbung

Nachricht vom 23.02.2015    

VC Neuwied77 weiterhin ungeschlagen

Nur eine Woche nach dem überraschenden 3:0-Erfolg der Oberschwaben gegen den Zweiten SV Sinsheim demonstrierte der VC Neuwied77 den Unterschied: Neuwied gewann in Biberach in nur 61 Minuten 3:0 (25:18, 25:20, 25:20) und ist damit auch nach 16 von insgesamt 20 Saisonspielen weiter unbesiegt.

Deichstadtmädels konnten auch in Biberach jubeln. Foto: pr

Biberach/Neuwied. Irgendwie wehte über diesem Spiel ein Hauch von 2. Liga, denn die 450 Kilometer lange Fahrt nach Oberschwaben bedeutete für das VCN-Team und Trainer Milan Kocian aufwandmäßig einen 2.-Bundesliga-Einsatz. Nach mehr als vier Stunden Autofahrt den Körper wieder auf Spannung und Konzentration zu bringen, gelingt immer wieder selbst professionell aufgestellten Mannschaften nicht. Aber die VCN-Amateurinnen waren pünktlich um 19.30 Uhr auf idealer Betriebstemperatur.

Von Beginn an gab der VCN77 keinen Ball verloren. Und als die Deichstadtmädels schon nach wenigen Minuten hintereinander vier Angriffe der TGB abwehrten, um dann selbst per Doppelblock zu punkten, staunte Biberachs Publikum: „Das ist ja ein Klassenunterschied“, war von der Tribüne zu hören. Starke Angaben, eine sichere Ballannahme und schnelle Angriffsaktionen waren Neuwieds Sieges-Rüstzeug.



Milan Kocian ermöglichte dem kompletten Kader Spielzeiten, ohne dass jemals Sorge aufkam, ein Satz könne kippen. Milan Kocian: „Ich bin begeistert, wie wir heute aufgetreten sind. Die taktische Marschroute wurde prima umgesetzt, meine Spielerinnen haben die Schwachstelle in Biberachs Annahme gefunden, die schwächeren Angreiferinnen außer Acht gelassen und sich auf die starken konzentriert.“ Biberachs Trainer Gerd Kehm: „Was Neuwied macht, ist für uns einfach zu schnell. Wäre etwas weniger Tempo im Spiel gewesen, hätten wir es vielleicht spannender machen können.“

Neuwieds Team in Biberach: Inga Hammes, Livia Krucovska, Laura Hammes, Majka Hnatova, Lea Schäbitz, Jana Schäbitz, Martina Viestová und Maike Thielmann. Trainer Milan Kocian, Betreuer Helmut Dyck, Mannschaftsarzt und Physiotherapie Dr. Corzilius Neuwied


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jasmin Couppeneur übernimmt Vorsitz im Rheinbreitbacher Bürgerverein

In einer spannenden Mitgliederversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurden wichtige ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Junge Piloten im sportlichen Wettkampf: Volleyballturnier der Luftsportjugend in Neuwied

Am 22. März kamen zahlreiche junge Piloten aus Rheinland-Pfalz in Neuwied zusammen, um sich beim traditionellen ...

Spannendes Fastenzeitschießen im Moorbachtal

Am Samstag (22. März) fand im Moorbachtal das alljährliche Fastenzeitschießen des Junggesellen-Vereins ...

Opferschutz im Fokus: Landtagsabgeordnete trifft Weisser Ring in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Austausch zwischen der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und Mike Jones, ...

"Karate Total": Erfolgreicher Lehrgang in Montabaur mit 130 Teilnehmern

130 Karateka konnten einen abwechslungsreichen Lehrgang beim Shotokan-Karate-Dojo Montabaur erleben - ...

Weitere Artikel


Mit spitzer Feder gegen den Zeitgeist - Karikaturen in Niederhofen

Dem Zeitgeist die Stirn bieten: Dass Karikaturisten das schon lange tun, zeigt momentan eine Ausstellung ...

Krankenhäuser in Stadt und Landkreis Neuwied erhalten Fördermittel

Krankenhäuser in Stadt und Landkreis Neuwied erhalten 5,7 Millionen Euro aus dem Krankenhaus-Investitionsprogramm ...

Star Wars Benefizkonzert für den Bunten Kreis Mittelrhein

Zur musikalischen Reise in ferne Galaxien lädt das PjO-Projekt-Orchester unter der Leitung vom Marco ...

Polizei kämpft gegen die gestiegene Zahl der Einbrüche

Neben der Erforschung von Straftaten legt die Polizei auch einen großen Wert auf deren Verhütung. Dies ...

Feuerwehr Oberraden wählt neuen stellvertretenden Wehrführer

Am Samstag, den 21. Februar, wählten die Mitglieder der Feuerwehr Oberraden ihren neuen stellvertretenden ...

Big House Neuwied wurde zur Metal Arena

Zum vierten Mal fand am 21. Februar im Big House Neuwied die „SHOUT LOUD” Reihe statt. Lokal und überregional ...

Werbung