Krankenhäuser in Stadt und Landkreis Neuwied erhalten Fördermittel
Krankenhäuser in Stadt und Landkreis Neuwied erhalten 5,7 Millionen Euro aus dem Krankenhaus-Investitionsprogramm des Landes Rheinland-Pfalz für das Jahr 2015. Dies teilt der Neuwieder Landtagsabgeordnete Fredi Winter (SPD) mit.
Kreis Neuwied. Mit den Fördermitteln werden das Franziskus-Krankenhaus in Linz für die Erweiterung und Modernisierung der Intensivstation zwei Millionen Euro und das DRK-Krankenhaus Neuwied für die Erweiterung der OP-Abteilung drei Millionen Euro gefördert. Als kleinere Maßnahmen gehen 200.000 Euro an das Evangelische Krankenhaus Dierdorf für die Ertüchtigung im OP-Bereich Dierdorf, sowie 500.000 Euro an das gleiche Krankenhaus für die Aufstockung des Bettenhauses Selters.
Abgeordneter Winter zeigte sich erfreut, dass die genannten Krankenhäuser eine so großartige Förderung erfahren. „Die medizinische Versorgung auf hohem Niveau ist ein wichtiger Standortfaktor für unsere Region. Sie kommt den Bürgerinnen und Bürgern direkt zu gute. Mit dem Geld kann dafür Sorge getragen werden, dass die baulichen Zustände der Krankenhäuser auf einem guten Niveau sichergestellt bleiben“, erklärte Fredi Winter.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!