Countdown läuft: Gemischter Chor des MGV Oberbieber vor Premiere
Elf Wochen trennen den Gemischten Chor des MGV Oberbieber noch von seinem ersten Auftritt anläßlich der Pfingstkirmes im Aubachdorf. Unter der Leitung von Peter Uhl proben die 18 Sänger aktuelle Hits und Musical-Klassiker. Dabei steht neben der Arbeit an den Liedern auch viel Spaß auf dem Probenplan.
Neuwied-Oberbieber. Es macht Spaß zuzusehen und zu hören, wie 18 junge Leute aus dem Dorf sich für die Sache begeistern und so aktuelle Hits wie Atemlos von Helene Fischer, An Tagen wie diesen von den Toten Hosen oder den Musical-Hit Can you feel the Love tonight aus dem König der Löwen intonieren, alles unter der einfühlsamen Leitung von Peter Uhl und nicht ohne Humor geprobt.
Da geht es nicht bitterernst zu, sondern gelöst und voller Harmonie. So begeistert, das man die Probezeiten, von bisher 14-täglich auf wöchentlich ändert und damit am 2. März beginnt. Dann startet der Männerchor um 19 Uhr und der Gemischte Chor um 20 Uhr im Vereinslokal „Wallbachklause“ und immer noch sind Interessenten gern gesehen. Argumente Wie „ich kann nicht singen“ zählen nicht, denn wofür hat man denn eine Stimme und wenn man so behutsam geschult wird, wie Peter Uhl es vormacht schwinden auch bei dem Letzten die Zweifel.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!