Mit 2,6 Promille gegen Stromverteilerkasten gefahren
In Hausen hat eine 52-Jährige mit 2,6 Promille einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht. Mit diesem Wert muss sie nun längere Zeit auf ihren Führerschein verzichten und mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen.

Hausen. Eine 52-jährige Frau befuhr am Mittwochabend, 25. Februar mit ihrem PKW in Hausen die Hönninger Straße (L 257), aus Richtung Hausen (Wied) Ortsmitte kommend, in Richtung L 255. In Höhe des Wiedtalbades beabsichtigte sie nach rechts in die Deutschherrenstraße abzubiegen.
Beim Abbiegevorgang kam sie aufgrund ihrer Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab und prallte in der Deutschherrenstraße gegen einen Stromverteilerkasten und einen Laternenmast. Der Kasten wurde zerstört, an der Laterne und am PKW entstand Sachschaden. Bei der Fahrerin wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,60 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion