Werbung

Nachricht vom 27.02.2015    

Ochmann verlängert Vertrag beim EHC Neuwied

Noch ist die Saison nicht vorbei, doch schon jetzt steht fest: Das erste Jahr im Trikot des EHC Neuwied war für Dominik Ochmann zugleich das bisher erfolgreichste im Seniorenbereich. 27 Punkte in 27 Hauptrundenspielen, und das bei nur 18 Strafminuten. Ochmann: „Werden eine sehr gute Rolle spielen.“

Spielszene von Ochmann und auf dem Eis. Fotos: fischkoppMedien

Neuwied. Der Verteidiger des EHC Neuwied hat sich auf Anhieb zum Leistungsträger gemausert. Doch der Weg dorthin war kein leichter. Jetzt hat der Verteidiger seinen Vertrag beim EHC vorzeitig um ein Jahr verlängert.

„Als Dominik zu uns kam, da war er ziemlich verunsichert“, erinnert sich EHC-Trainer Arno Lörsch. Ochmann wechselte im vergangenen Sommer vom West-Oberligisten Königsborn nach Neuwied, hatte bei seinem letzten Verein jedoch kaum Eiszeit und Vertrauen bekommen. „In Neuwied war das vom ersten Tag an anders“, erinnert sich der Verteidiger. „Ich war total positiv überrascht. Es hat einfach alles gepasst, ich habe mich sofort prima zurechtgefunden. Das Klima im Team war und ist super. Und auch der Trainer hat mir sofort das Vertrauen geschenkt. Das hat mir sehr geholfen.“

In der „grünen Reihe“ hinter den US-Boys Myers, Gibbons und Rabbani fand Ochmann seine neue sportliche Heimat. „Die Jungs sind super. Eine total harmonische Reihe. Die Amis gehen zwar ordentlich nach vorne, helfen aber auch nach hinten super mit. Alleine durch ihre Schnelligkeit sind sie sofort zur Stelle, wenn es notwendig ist. Oder einer bleibt mal hinten, wenn ich nach vorne gehe. Wir verstehen uns zudem auch privat alle bestens.“



„Dominik hatte vom ersten Tag an einen hervorragenden Fitnesszustand“, sagt Lörsch. „Er hat bei uns sehr viel Eiszeit bekommen, sich schnell weiterentwickelt und auch an Selbstsicherheit gewonnen. Aber er ist noch lange nicht am Ende seiner Leistungsentwicklung. Wir werden im Sommer an den Dingen arbeiten, von denen wir sicher sind, dass sie ihn noch besser machen. Er wird auch nächste Saison eine wichtige Rolle einnehmen.“

Die Rolle im Team, das Verhalten in der Kabine, die überzeugende Statistik: Teammanager Carsten Billigmann hatte gleich mehrere gute Gründe, Ochmann für ein weiteres Jahr an den EHC zu binden. „Hier wird eine super Arbeit geleistet“, sagt der Verteidiger. „Einige Spieler haben ja schon ihre Verträge verlängert. Man sieht schon jetzt, in welche Richtung es in der kommenden Saison gehen wird. Wir werden eine sehr gute Rolle in der Liga spielen. Ich möchte gerne ein Teil davon sein und mein Bestes dazu beitragen.“


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jasmin Couppeneur übernimmt Vorsitz im Rheinbreitbacher Bürgerverein

In einer spannenden Mitgliederversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurden wichtige ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Junge Piloten im sportlichen Wettkampf: Volleyballturnier der Luftsportjugend in Neuwied

Am 22. März kamen zahlreiche junge Piloten aus Rheinland-Pfalz in Neuwied zusammen, um sich beim traditionellen ...

Spannendes Fastenzeitschießen im Moorbachtal

Am Samstag (22. März) fand im Moorbachtal das alljährliche Fastenzeitschießen des Junggesellen-Vereins ...

Opferschutz im Fokus: Landtagsabgeordnete trifft Weisser Ring in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Austausch zwischen der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und Mike Jones, ...

"Karate Total": Erfolgreicher Lehrgang in Montabaur mit 130 Teilnehmern

130 Karateka konnten einen abwechslungsreichen Lehrgang beim Shotokan-Karate-Dojo Montabaur erleben - ...

Weitere Artikel


Römische Bautechnik - Saisonstart in der RömerWelt Rheinbrohl

Die neue Saison im Erlebnismuseum RömerWelt beginnt mit einer weiteren Attraktion im Außenbereich. Hier ...

Sanierung Kindergarten Heimbach-Weis kurz vor Fertigstellung

Bald werden die Kinder wieder in den "Kinderplanet" in dem Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis zurückkehren. ...

Teddybär-Krankenhaus zu Gast in KiTa Straßenhaus

Die Turnhalle der KiTa Straßenhaus hatte sich in ein ganzes Krankenhaus verwandelt, in dem sechs engagierte ...

"Alles nur Theater" bietet in Kürze etwas ganz Besonderes

Das einzigartige Horrorhaus „Schlachthaus Schlabbeck“ in Neuwied bekommt Konkurrenz. Seit über neun Monaten ...

Vernissage „Malerei und Seelenbilder“ von Karin El Rhazi

Am Sonntag, 8. März, um 15 Uhr wird mit einer Vernissage in der Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz ...

Das Leben in West- und Ostdeutschland im Kino für Kinder

Der deutsche Film Sputnik aus dem Jahr 2013 erzählt den 9. November 1989 auf unterhaltsame Weise neu. ...

Werbung