Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
In der Nacht zum Samstag, 28. Februar, gegen 0.30 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3, in der Gemarkung Neustadt/Wied, ein Unfall an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Person musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Neustadt/Wied. Zum Unfallzeitpunkt herrschte auf der A 3, Richtung Süden starker, hauptsächlich Urlaubsverkehr. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich in der Gefällstrecke zum Wiedbachtal zähflüssiger Verkehr mit zeitweiligem Stillstand.
Auf dem linken Fahrstreifen kamen dabei zunächst zwei PKW zum Stehen. Ein nachfolgender PKW fuhr infolge zu geringen Abstandes auf das letzte Fahrzeug auf und schiebt dieses auf das davor stehende. Ein weiterer PKW überfährt die Trümmerteile und wird ebenfalls beschädigt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt/ Wied und das DRK waren im Einsatz. Eine Person wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Zwei der drei Fahrstreifen mussten für die Zeit der Bergung der Unfallfahrzeuge gesperrt werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!