26. Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl
Rechtzeitig mit dem beginnenden Frühjahr wird beim 26. Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl das aktuelle Frühjahr- und Sommersortiment an Gießkeramik zum Verkauf angeboten. Im Vordergrund steht das überaus große Angebot an (Oster)-Hasen.
Rheinbrohl. In allen möglichen Größen, Formen, Stellungen und Glasuren wurden die Hasen in den letzten Monaten vom Keramikfachmann Paul Zwick hergestellt. Beim letzten Keramikmarkt im Herbst 2014 fand das bekannte Winter- und Weihnachtssortiment mit Engeln, Glocken, Kerzenständern, Windlichtern, Duftlämpchen, Gebäckdosen und Schalen in der Region großen Anklang.
Nun werden Katzen, Elefanten, Pinguine, Hunde und mehr in allen Größen, Formen und Glasurvariationen neben den allseits bekannten Bären zum Verkauf angeboten. Am Gartenteich machen Muscheln, Frösche, Enten, Gänse und das Flusspferd eine gute Figur. Im Garten richten Schnecken und Schildkröten garantiert keinen Schaden an. An der Vogeltränke haben die heimischen Vögel ihren Spaß. Auch wieder im Sortiment sind Leguane, Echsen und diverse neue Wasserspeier.
Neu im Sortiment sind bepflanzbare Kugeln und Schnecken sowie mehrere neue große (Oster)Hase.
Manfred Müller, Vorsitzender des Fördervereins der Schule und Veranstalter des Keramikmarktes, hofft, wieder zahlreiche Keramikfreunde begrüßen zu dürfen. Das leibliche Wohl soll auch nicht zu kurz kommen. Es wird eigens wieder eine kleine Cafeteria eingerichtet.
Die Verkaufsausstellung findet am Samstag/Sonntag , 21./22. März, jeweils von 11 bis 18 Uhr in der Aula statt. Über die Herstellung der Arbeiten kann man sich in der Keramikwerkstatt informieren. Werkstatt und Brennraum können besichtigt werden.
Wer möchte, kann sich im Internet unter www.maximilian-kolbe-schule.org oder www.facebook.com/MaximilianKolbeSchule informieren. Infos auch telefonisch auch unter 02635-911030.
Die Maximilian-Kolbe-Schule gehört zum Rheinbrohler Schulzentrum. Die Adresse ist Arienhellerstraße 43.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!