Frühlingskonzert „Klingende Inklusion“ in Bad Honnef
Die „Bonner Stadtmusikanten“, das Ensemble „Flutelicious“ und das Orchester der Musikschule der Stadt Bad Honnef veranstalten mit Unterstützung des Fördervereins der Musikschule das Frühlingskonzert „Klingende Inklusion“ am Sonntag, 22. März, 17 Uhr, im Ratssaal der Stadt Bad Honnef, Rathausplatz 1.
Bad Honnef. Das Konzert wird das Ergebnis eines vorausgehenden Inklusionsprojektes sein, das mit der Musikschule gestaltet wird. Veranstaltet wird ein Orchesterworkshop unter Leitung von Udo Seehausen und Antonia Schwager. Die „Bonner Stadtmusikanten“ sind ein Ensemble von 14 Menschen mit geistigen Behinderungen und mit ihnen gemeinsam werden Werke aus Klassik und Pop einstudiert.
Die „Bonner Stadtmusikanten“ treffen sich wöchentlich zum Musizieren und proben unter der Leitung von Udo Seehausen. Allein die Besetzung zeigt eine außergewöhnliche Mischung: Querflöte, Chalumeau, Melodika, Saxophon, Xylophon, Cello, Schlagzeug, Djembe und Klarinette. Die Leiterin der Musikschule der Stadt Bad Honnef Antonia Schwager konnte den Kontakt zu den „Bonner Stadtmusikanten“ durch eine Schülerin der Musikschule herstellen.
Der Eintritt ist frei, eine Spende zur Deckung der Kosten ist willkommen.