Bewohner im Josef Ecker Stift blickten zurück
Einen Jahresrückblick der besonderen Art bot das Alten- und Pflegeheim Josef-Ecker-Stift seinen Bewohnerinnen und Bewohner Ende Januar: Das Jahr 2014 in Bildern. Aus mehreren tausend Bildern wurde eine Diashow mit 300 Bildern zusammengestellt.
Neuwied. Die Bewohnerinnen und Bewohner erlebten bei der Diashow viele Highlights des Jahres 2014 noch einmal. Unter anderem wurde an die Karnevalssession im vergangenen Jahr erinnert, als zahlreiche Bewohner erstmals am Neuwieder Rosenmontagszug teilnahmen und dafür den 2. Preis als schönste Fußgruppe bekamen. Oder an die „Fanmeile“, die anlässlich der Fußballweltmeisterschaft im Josef-Ecker-Stift eingerichtet wurde.
Der sommerliche Ausflug in den Kölner Zoo wurde ebenso in Erinnerung gerufen, wie die Aktivitäten zum Rheinland-Pfalz-Tag oder zum Tag der offenen Tür. Aber natürlich wurde auch an die vielen „kleineren“ Ereignisse, wie Spargelessen oder Plätzchenbacken, Oster- und Adventsbasteln u.v.m. erinnert. Die Bewohner schwelgten in ihren eigenen Erinnerungen und sie tauschten sich lebhaft über das vergangene Jahr aus.
„Unser Jahresrückblick zeigt eindrucksvoll ein Stück unserer Gemein-schaft, die wir jeden Tag im Josef Ecker Stift leben“, freut sich Einrich-tungsleiter Siegfried Hartinger über die zahlreichen Aktivitäten. „Uns ist nach wie vor wichtig, ein besonderes Augenmerk auf die Bewohner zu lenken, die mit körperlichen und kognitiven Einschränkungen bei uns leben und Verständnis für ihre besondere Situation bei allen Beteiligten zu wecken. So erleben unsere Bewohner Gemeinschaft und sich als Teil der Gesellschaft“, sagte Hartinger weiter. So wird es auch 2015 wieder zahlreiche Veranstaltungen geben.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!