Antonia Fournier stellt in Hennef aus
Vom 28. Februar bis zum 27. März zeigt die Oberdreiser Künstlerin Antonia Fournier unter dem Titel „Traum und Wirklichkeit“ ihre Bilder in der „Galerie im Foyer“ des Hennefer Rathauses. Hennefs stellvertretender Bürgermeister Thomas Wallau eröffnete die Ausstellung.
Hennef/Oberdreis. „Antonia Fournier hat uns bei der Auswahl für eine Ausstellung in der Galerie im Foyer vor allem mit ihrer wunderbaren Kunst überzeugt, charakteristische Merkmale in ganz wenigen Strichen gekonnt und pointiert auf Papier zu bannen“, erklärte Hennefs stellvertretender Bürgermeister Thomas Wallau bei der Vernissage.
Antonia Fournier wurde 1944 in Königsee in Thüringen geboren und absolvierte von 1964 bis 1969 ein Grafik-Design Studium an der Hochschule der Künste in Berlin. Nach dem Examen arbeitete sie in Konzernen und Agenturen in der Werbebranche, seit 1980 ist sie freischaffende Künstlerin, zunächst im Raum Düsseldorf, jetzt lebt und arbeitet sie im Westerwald.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer (m/w/d) Rathaus Siegen |
Zu ihrer künstlerischen Arbeit gehören Karikaturen, Zeichnungen, Aquarelle und Pastellarbeiten, zudem hat sie Kinderbücher geschrieben und illustriert. Ihre Werke waren unter anderem in der Galerie Taube in Berlin, in Sundsvall in Schweden, im Haus Metternich in Koblenz, im Roentgen-Museum in Neuwied, im Kunstforum Bonn, in Laval in Frankreich und im Klingenmuseum in Solingen zu sehen.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!