Veranstaltungsauftakt im BiZ: "Im Alter abgesichert"
In der Veranstaltung „Im Alter abgesichert – heute an morgen denken“ informiert eine Expertin unter anderem darüber, welche Alterssicherung Frauen für ihre Zukunft brauchen, wie sie ihre Rentenhöhe positiv beeinflussen können, wie sich Gesetzesänderungen auswirken, wann die Rentenaufstockung im Mini-Job sinnvoll ist und welche Auswirkungen Arbeitslosigkeit auf die Rente hat.
Neuwied. Frauen arbeiten häufig in Teilzeit und oftmals in schlechter bezahlten Berufen. Sie verdienen fast ein Viertel weniger als Männer. Die Folge liegt auf der Hand: Nicht selten haben Rentnerinnen zu wenig Geld zur Verfügung, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und das bedeutet für viele dieser Frauen Altersarmut. Deshalb ist es auch für jüngere Frauen wichtig, frühzeitig an die eigene Alterssicherung zu denken und entsprechende Vorsorgestrategien zu entwickeln.
Alle interessierten Frauen sind herzlich zu dieser kostenlosen Veranstaltung in der Neuwieder Arbeitsagentur in der Julius-Remy-Straße 4 eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Neuwied Gisela Kretzer Tel. 02631/891-560.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!