Mitarbeiter der Stadt Bad Honnef verabschiedet
Bürgermeister Otto Neuhoff ehrte in einer Feierstunde Mitarbeiter der Stadt Bad Honnef, die in den Ruhestand gewechselt hatten. Er sprach Lob und Anerkennung aus: "Ihnen noch einmal persönlich zu begegnen, um Ihnen die Hand zu geben, das lag mir am Herzen.
Bad Honnef. "Während Ihrer beruflichen Laufbahn", so unterstrich der Verwaltungschef, "haben Sie für die Verwaltung und damit für die Bürgerschaft wertvolle Dienste geleistet."
Stadtoberverwaltungsrat Ferdinand Allkemper konnte schon 2007 ein Jubiläum feiern, denn da war er bereits 40 Jahre im öffentlichen Dienst tätig gewesen. Die Leitung des Personalamtes, der Schul- und Kulturabteilung und darauf die des Fachbereichs Zentrale Steuerung, mit der er für die zentralen Verwaltungsaufgaben und Ratsangelegenheiten zuständig war, gehörten unter anderem während seiner Laufbahn zu seinen Tätigkeiten. Auch privat fühlt er sich mit der Stadt Bad Honnef verbunden. Deutliches Zeichen dafür war und ist sein Engagement in Vereinen, zum Beispiel als Schatzmeister des Heimat und Geschichtsvereins Herrschaft Löwenburg.
Walter Bechtold ist gelernter Gärtner und war seit 1987 im Bereich des Friedhofswesens tätig. 2008 wurde er zum Vorarbeiter des Personals der städtischen Friedhöfe Bad Honnef und Aegidienberg bestellt. Ehrenamtlich hat er sich bei der Freiweilligen Feuerwehr, Löschgruppe Rhöndorf, engagiert.
Edda Biesterfeld war seit 1970 Leiterin der Stadtbücherei der Stadt Bad Honnef. Die Attraktivität der Stadtbücherei für die Leserinnen und Leser baute sie konstant aus. Mit Veranstaltungen wie Lesungen und Vorträgen erweiterte sie das Angebot. Durch ihr Engagement konnte die Stadtbücherei auch bei knapper Kasse ihren Standard halten und ist - heute unter Leitung von Stephanie Eichhorn - eine bei Jung und Alt beliebte Institution.
Friedrich Reitemeier, ausgebildet als Elektroinstallateur, war seit 1980 bei der Stadt Bad Honnef als Feuerwehrgerätewart tätig. In die Feuerwehr Bad Honnef war er schon 1966 eingetreten. Sein Dienst für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Bad Honnef war von unschätzbarem Wert.
Bürgermeister Otto Neuhoff wünschte allen die nötige Gesundheit für die Zeit im Ruhestand sowie Glück und Muße für ein weiterhin erfülltes Leben.