Bad Honnef empfängt Neubürger
Der Kur- und Verkehrsverein und die Stadt Bad Honnef hatten die Neubürger, die im Jahr 2014 nach Bad Honnef gezogen sind, in den Ratssaal des Bad Honnefer Rathauses eingeladen. Begrüßt wurde die Neubürgerschaft von Bürgermeister Otto Neuhoff: "Wir haben einen tollen Ort und supernette Eingeborene, die nur drauf warten, ein Bier mit Ihnen zu trinken."
Bad Honnef. Ernster fügte er hinzu: "Gemeinde hat mit Gemeinschaft zu tun. Es lohnt sich, wenn Sie sich engagieren und einbringen." Bad Honnefer Vereine hatten jede Menge Informationen mitgebracht. Die Musikschule der Stadt Bad Honnef, Stadtbücherei, Beauftragte für Gleichstellung, Senioren und Menschen mit Behinderung sowie das Jugendamt gaben Informationen über ihre Arbeit. Wobei die Musikschule mit dem Ensemble "Flutelicious" für die musikalische Begleitung sorgte.
Wieder einmal wurde deutlich, wie vielfältig und groß die Vereinslandschaft in Bad Honnef ist. Besonderer Dank für die Organisation richtete der Bürgermeister an den Kur- und Verkehrsverein, und zwar Thomas Bock und Verena von Dellingshausen. Eingeladen worden waren um die 1.500 Bürgerinnen und Bürger und trotz des schönen Wetters nutzten um die 120 Menschen die Gelegenheit, in den Ratssaal zu kommen. Auf ein ausführliches Programm war dieses Mal verzichtet worden, damit genügend Zeit blieb, um mit den Vertreterinnen und Vertretern der Vereine und vor allem miteinander ins Gespräch zu kommen.