Willibert Pauels predigt für die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung
Schon mehrfach durfte die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung Willibert Pauels, bekannt als „Ne bergische Jung“ aus dem Kölner Karneval, zum Benefiz-Kabarett zugunsten der Hospizarbeit in Waldbreitbach begrüßen. Jetzt kommt der Diakon am Sonntag, 22. März, in die Waldbreitbacher Pfarrkirche Maria Himmelfahrt und predigt dort um 11 Uhr im Hochamt.
Waldbreitbach. Seine Predigt wird Diakon Pauels rund um das Thema Sterben, Trauer und Hospiz gestaltet. Die Türkollekte kommt der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung zu Gute.
Die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung unterstützt und fördert zahlreiche Hospizeinrichtungen, Dienste und Projekte in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland. Ziel der Stiftung ist es, schwerstkranken Menschen bis zuletzt ein selbstbestimmtes Leben in Würde zu ermöglichen. Die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Hospizen stehen in dieser schweren Zeit den Menschen und ihren Angehörigen helfend und tröstend zur Seite. Da die Krankenkassen nur einen Teil der Kosten übernehmen, ist die Hospiz-Arbeit auf finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!