Spaziergänger mit Flasche niedergeschlagen
Ein 54-jähriger Mann aus Leutesdorf wurde am Montagabend, den 9. März, von einem bislang unbekannten Täter mit einer Flasche niedergeschlagen. Die Neuwieder Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.
Leutesdorf. Der Spaziergänger befand sich mit seinem Schäferhund gegen 23 Uhr am Montagabend in der Rheinstraße. Der Hund des Mannes lief zu einem Parkplatz in Richtung Rhein. Der Hundehalter erkannte eine männliche Person, die verdächtig zwischen geparkten Fahrzeugen „kauerte“. Nach Ansprache des verdächtigen Mannes wurde der Zeuge zunächst von diesem beschimpft und erhielt im Anschluss zwei Schläge mit einer Bierflasche auf den Kopf.
Der Geschädigte konnte eigenständig einen Arzt aufsuchen und erstattete einen Tag später Anzeige. Der Täter war zwischen 30 und 40 Jahre alt, hatte eine stämmige Figur und war zirka 170 Zentimeter groß. Er hatte helle, über die Schulter reichende, Haare die möglicherweise zum Teil geflochten waren.
Die Polizei Neuwied bittet Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Mann machen können, sich unter der Rufnummer 02631/878-0 mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!