Weiterbildung für Erzieherinnen in Dierdorf und Selters
Mit dem im August 2013 in Kraft getretenen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für Kinder unter drei Jahren, hat sich auch der Kindergartenalltag und die Betreuung in den Kindertagesstätten stark verändert. Der Kindergarten Dierdorf reagiert auf gestiegene Anforderungen.
Dierdorf/Selters. Um das bisher erworbene Wissen der Erzieherinnen zu stärken und die fachlichen Kompetenzen auszubauen, bietet die Stadt Dierdorf in Kooperation mit den Einrichtungen der Verbandsgemeinde Selters eine Fortbildung zur Fachkraft U3 an. Geleitet wird diese Weiterbildung von Ulrike Bott, Dipl-Päd. / Unternehmensberatung für Kitas ubstairs. Die Qualifikation dauert zehn Tage, die sich über mehrere Monate verteilen.
Die Maßnahme ermöglicht allen Mitarbeitern, die mit den „Kleinen“ arbeiten, sich zu professionalisieren. Am Schluss der Fortbildung erhalten alle Teilnehmerinnen ein Zertifikat mit der Bezeichnung Fachkraft für Kleinkindpädagogik U3.
Stadtbürgermeister Thomas Vis und die Leiterin der Dierdorfer Häuser Silvia Dills freuen sich, dass diese Maßnahme zusammen mit den Selterser Einrichtungen in Dierdorf stattfinden kann.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!