Geführte Limes-Wanderung hervorragend angenommen
Bei strahlendem Sonnenschein machten sich mehr als 100 Wanderer auf, die Geschichte des Limes in unserer Region zu erkunden. Los ging es unter fachlicher Führung des Limes-Cicerone Björn Ritter am „Melsbacher Legionär“.
Melsbach. An verschiedenen geschichtsträchtigen Stationen gab er Interessantes aus dem damaligen Leben der Römer und Germanen zum Besten. Nach einer Rast am Stausee im Aubachtal schraubten sich die Wanderer auf herrlichen Waldwegen hinauf zur Ruine Braunsburg. Von dort ging es weiter in Richtung Parkplatz Heidegraben und der Limes-Cicerone wusste Bemerkenswertes über das damalige Kleinkastell Anhausen zu berichten.
Anschließend brachte ein Busshuttle die Wandergäste zurück nach Melsbach, wo eine Stärkung auf die tapferen Wanderhelden wartete. Das Fazit dieser rund neun Kilometer langen Wanderung: „Tolles Wetter - interessante Informationen von einem Limes-Cicerone - viele gut gelaunte Wandergäste, die sich auf weitere geführte Wanderungen freuen“.
Weitere Informationen bei der Tourist-Info Rengsdorfer-Land: Telefon 02634- 6113.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |