Internationales Frauenfrühstück lockte nach Neustadt/Wied
Am Sonntag, 8. März, fand im Mehrgenerationenhaus in Neustadt (Wied) ein internationales Frauenfrühstück statt. Anlässlich des Weltfrauentages wurde das Frühstück an diesem besonderen Tag veranstaltet.
Neustadt/Wied. Die Begrüßung übernahmen Susanne Christ, Gleichstellungsbeauftragte der VG Asbach, Angela Muß, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, und Jutta Wertenbruch, Ortsbürgermeisterin von Neustadt (Wied). Susanne Christ erwähnte in ihrer Begrüßungsrede, dass der Weltfrauentag in jedem Jahr gefeiert wird, um auf die Diskriminierung und Unterdrückung von Frauen weltweit aufmerksam zu machen.
Nach der Rede konnten sich die rund 30 anwesenden Frauen am internationalen Buffet mit syrischen, argentinischen und deutschen Speisen bedienen. Alle Frauen hatten etwas zum reichhaltigen Buffet beigetragen. Von selbstgemachter Marmelade bis hin zu leckeren Empanadas war für jeden Geschmack etwas dabei. Bei lockeren Gesprächen und munteren Unterhaltungen wurde von allen Köstlichkeiten reichlich probiert.
Nach diesem hervorragenden Frühstück hielt Manuela Lowak noch eine Lesung. Zum Abschied konnte sich jede anwesende Frau noch eine Rose mitnehmen. Das nächste Frauenfrühstück findet am Samstag, 30. Mai, um 9 Uhr statt.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!