Mit Geocaching neue Seiten des Stadtteils entdecken
In gleich zwei Osterferien-Angeboten im Neuwieder Stadtteil Torney hat das städtische Kinder- und Jugendbüro Geocaching in den Mittelpunkt gestellt. Neben einer Geocaching-Tour steht auch die spannende Suche nach dem "Schatz von Torney" auf dem Veranstaltungsprogramm.
Neuwied-Torney. Mit GPS und Navi können Jugendliche am 30. und 31. März eine Geocaching-Tour entwickeln. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um auf kreative Weise einen Kurs zu entwerfen, der dann mit interessierten Mädchen und Jungen erkundet wird. Dabei steht das Kreismedienzentrum Neuwied beratend zur Seite. Los geht es am Montag, 30. März, um 9 Uhr (Ende 17 Uhr) und am Dienstag, 31. März, um 14 Uhr (Ende 17 Uhr). Das Angebot wendet sich an Jugendliche ab zwölf Jahren. Kosten: 7 Euro, für Verpflegung und Getränke ist gesorgt.
Beim zweiten Ferienangebot rund ums Geocaching geht es darum, den „Schatz von Torney“ zu finden. Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren sind aufgerufen, das große Rätsel rund um Torney zu lösen und mit GPS-Geräten auf eine moderne Schatzsuche zu gehen. Die Schatzsuche läuft am Donnerstag, 2. April, von 10 bis 15 Uhr. Kosten: 5 Euro. Mitzubringen sind Proviant und Getränke, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Auch die Schatzsuche wird vom Kreismedienzentrum Neuwied unterstützt.
Infos und Anmeldung für beide Ferienangebote bei Jasmin Karbach-Ißleib im Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, Pfarrstraße 8, Telefon 02631 802170, kijub@neuwied.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!