Diagnose Demenz – Eine Herausforderung für Angehörige
Das Netzwerk Gesundheit, eine Kooperation des Seniorenzentrums Uhrturm mit dem Krankenhaus Dierdorf/Selters, lädt zu einer Informationsreihe zum Thema „Demenz“ in das Café Atrium im Seniorenzentrum Uhrturm ein.
Dierdorf. Demenz geht alle etwas an! Egal in welcher Form, kann man als Angehöriger, Freund, Bekannter, Vereinsmitglied oder professionell Agierender nahezu täglich mit diesem Thema konfrontiert werden. Um diesbezüglich interessierten Bürgerinnen und Bürgern möglichst vielfältige Informationen an die Hand zu geben, ist das Netzwerk Gesundheit, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern aus dem Gesundheitsbereich, auch in diesem Jahr bemüht, für Sie entsprechende Informationsveranstaltungen anzubieten.
Sie sind hiermit herzlich eingeladen zu folgender kostenfreier Veranstaltungsreihe: Mittwoch, 18. März, 18.30 Uhr: Einstieg in das Thema „Demenz“ mit einer Filmvorführung, in Kooperation mit dem Gesundheitsamt Neuwied. Mittwoch, 25. März, 18.30 Uhr: Fachvortrag zum Thema „Diagnose Demenz – Eine Herausforderung für Angehörige“ von der Dipl. Psychologin Heidrun Weese-Alebiosu, in Kooperation mit dem Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters GmbH. Um eine Anmeldung unter 02689 – 929 0 oder s.wolf@seniorenzentrum-uhrturm.de wird gebeten. Die Veranstaltung wird gefördert vom Verein „Geborgenheit im Alter e.V.“, der Eintritt ist kostenfrei.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!