Motorradunfall ging glimpflich aus
Im Sayntal auf der Bundesstraße 413 kam ein Motorradfahrer bei Isenburg in den Gegenverkehr. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden. Grund vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit.
Isenburg-B413. Am 15. März gegen 12Uhr kam ein Motorradfahrer im Saytal zwischen Bendorf und Isenburg, kurz vor Isenburg auf Höhe des Klärwerks in einer Kurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mazda Sportwagen.
Der Motorradfahrer fuhr von Bendorf kommend Richtung Isenburg. In einer Rechtskurve stürzte er und rutschte in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende PKW-Fahrer leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Beim Versuch auszuweichen steuerte der Mazda-Fahrer seinen Wagen gegen eine Mauer. Grund des Sturzes ist nach ersten Angaben durch die Witterung bedingte Glätte.
Der Motorradfahrer blieb unverletzt, wurde jedoch zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. (us)
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |