B256 nach Unfall voll gesperrt
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Neuwied kurz vor der Rheinbrücke im Baustellenbereich führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein LKW kollidierte beim Spurwechsel mit einem PKW. Zwei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
Neuwied. Am Montagmorgen, den 16. März gegen 9 Uhr kam es auf der B256 Altenkirchen Richtung Weißenthurm, zwischen der Anschlussstelle Neuwied-Hafenstraße und der Rheinbrücke zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW und ein LKW stießen im Eingangsbereich der Baustelle zusammen.
Nach Zeugenaussage überholte ein LKW trotz frühzeitiger Baustellenankündigung noch einen langsamer fahrenden Mercedes. Da für die Baustelle die Fahrbahn auf eine Spur verengt wurde, musste der LKW-Fahrer wieder auf die rechte Spur wechseln. Dabei übersah der LKW-Fahrer den PKW und stieß mit ihm zusammen. In Folge des Unfalles kam der Mercedes ins Schleudern und wurde stark beschädigt.
Stellenanzeige
Genaue Angaben konnte die Polizei Neuwied noch nicht machen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Die B256 war für circa eine Stunde in Richtung Weißenthurm gesperrt. Nach Freigabe der Fahrbahn kam es jedoch erneut zu Behinderungen. Ein PKW blieb im Stau vor der Unfallstelle mit einer Panne liegen. Die Polizei sicherte auch hier ab, bis Pannenhilfe geleistet werden konnte. Im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst, die Feuerwehr und der Landesbetrieb Mobilität. (us)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |