Dierdorferin mit Schockanruf um größeren Geldbetrag erleichtert
Am Mittwochvormittag, den 18. März wurde eine 57-jährige Dame in Dierdorf Opfer eines betrügerischen Schockanrufes.Es meldete sich telefonisch eine weibliche Person bei der Geschädigten und gab sich als deren Tochter aus.
Dierdorf. Die Anruferin täuschte eine Notsituation eines Familienmitgliedes vor und übergab das Gespräch an eine männliche Person, die sich nunmehr als Polizeibeamter am Telefon ausgab. Zur Abwendung der Notsituation sollte die Geschädigte einen größeren Geldbetrag zur Verfügung stellen.
In der Folge erschien ein männlicher Abholer bei der Dame und nahm das Geld in Empfang. Einige Zeit später konnte die Geschädigte ihre Tochter erreichen und musste feststellen, dass sie Opfer einer betrügerischen Masche wurde. Im Tatortbereich wurde zuvor ein silberfarbener Kastenwagen ohne Aufschrift beobachtet, ob hier ein Tatzusammenhang besteht, ist noch unklar.
Die Polizei Neuwied bittet dringend um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, insbesondere im Bereich der Ziegeleistraße in Dierdorf, unter der Nummer 02631-878-0.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!