Friedhofsführung mit Bilderrahmen „bezahlen“
Der Alte Friedhof in Neuwied ist seine Leidenschaft und kaum ein anderer weiß so viel über ihn und die hier begrabenen Personen wie Hans-Joachim Feix. Lebendig und mit viel Begeisterung gibt er seine Recherchen über Neuwieder Familien und Persönlichkeiten in regelmäßigen Führungen weiter.
Neuwied. Der Rundgang am Samstag, 28. März, um 15 Uhr wird aber ein ganz besonderer, denn nur bei diesem Termin können Teilnehmer mit einem Bilderrahmen ab der Größe DIN A4, gerne auch gebraucht, „bezahlen“. Hintergrund für diese außergewöhnliche Aktion ist eine Dauerausstellung, die ab Mai im Friedhofsgebäude 170 Portraits der Verstorbenen zeigen wird. Die Geschichten von Hans-Joachim Feix erhalten damit erstmals ein Gesicht. Der Raum dafür wird derzeit hergerichtet, nur fehlt es noch an den entsprechenden Rahmen.
Treffpunkt für diese Führung ist der Friedhofseingang an der Julius-Remy-Straße. Die „Kosten“ betragen pro Person einen Bilderrahmen (bitte keine reinen Glasrahmen) ab der Größe DIN A4. Weitere Infos in der Tourist-Information, Langendorfer Straße 110 oder unter 02631 802 5555.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!