SG Marienhausen/Wienau verliert in Linz
Sonntag 22. März. musste die erste Mannschaft beim Tabellennachbarn in Linz antreten. Nach 90 hart umkämpften Minuten konnte der Gastgeber aus Linz das Spiel mit 2:1 gewinnen. Das Ziel Klassenerhalt wird jetzt für die SG Marienhausen/Wienau sehr schwer werden.
Linz. Bereits nach zehn Minuten konnte Linz eine Unachtsamkeit in der Abwehr der SG Marienhausen/Wienau nutzen und den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Danach entwickelte sich ein Spiel in dem es hin und her ging, nicht unbedingt auf höchstem spielerischen Niveau, aber es wurde um jeden Ball gekämpft. In der 26. Minute gelang dann der 1:1 Ausgleich durch Daniel Morosini, damit ging es dann auch in die Pause.
Direkt nach Wiederanstoß erhielt die Mannschaft von Linz einen Foulelfmeter zugesprochen. Der wurde unhaltbar verwandelt zur 2:1 Führung. Im Verlauf der zweiten Halbzeit versuchte die Gastmannschaft nochmal alles, musste aber immer wieder auch gefährliche Konter seitens der Linzer Mannschaft abwehren. Der SG Marienhausen/Wienau gelang kein weiterer Treffer mehr. Damit stand fest, es war wie in den letzten Spielen auch, man spielt zwar gut mit, steht aber am Ende mit leeren Händen da.
Nun wird es natürlich sehr schwierig mit dem Vorhaben Klassenerhalt. Aber so lange noch die Chancen bestehen, wird die Mannschaft alles geben, dass Ziel noch irgendwie zu erreichen. Vielleicht gelingt ja am kommenden Sonntag 29. März um 14.30 Uhr beim Heimspiel in Marienhausen gegen den hohen Favoriten aus Feldkirchen eine Überraschung. Totgesagte leben länger.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!