Reparatur des Aegidiusplatzes in Bad Honnef nach Schäden am Belag
Auf dem Aegidiusplatz im Bereich der Parkplätze vor der Ausfahrt zur Aegidienberger Straße ist das Betonsteinpflaster absackt. Daraufhin musste die Verwaltung einige der Parkplätze sperren. Ein Zusammenhang zwischen einem unterirdischen Löschwasserbehälter und den Absackungen wurde befürchtet.
Bad Honnef. Nach der Inspektion des unterirdischen Behälters wurde festgestellt, dass der Löschwasserbehälter nicht die Ursache für die Absackungen ist. Ab dem 31.03.2015 werden die Absackungen saniert und die Parkplätze anschließend wieder freigegeben.
Da für den Aegidiusplatz verschiedene Ansätze zu einer Umgestaltung bestehen, werden erst einmal vorab nur teilweise die größten Absackungen und Stolperkanten im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht behoben. Die Stadtverwaltung bittet alle Anliegenden, Gewerbetreibenden und deren Kundschaft um Verständnis für die Beeinträchtigungen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion