Werbung

Nachricht vom 28.03.2015    

Siebengebirgsgymnasium schaut ins Bad Honnefer Rathaus

Schüler der Klasse 7 des Städtischen Siebengebirgsgymnasiums mit ihrer Lehrerin Stefani Horstmann besuchten im Rahmen des Politikunterrichts das Bad Honnefer Rathaus. Hinter den Kulissen bekamen die jungen Gäste viele interessante Einblicke ins Räderwerk der Kommunalpolitik.

Schüler der Klasse 7 während des Politikunterrichts im Rathaus mit Bürgermeister Otto Neuhoff. Foto: Privat

Bad Honnef. Zunächst begrüßte Bürgermeister Otto Neuhoff die Klasse im Ratssaal und stand Rede und Antwort. Die Schüler waren gut vorbereitet und stellten ihm viele wissenswerte Fragen.

Klaus Linnig von der Verwaltung der Stadt führte anschließend durch das Rathaus. Er zeigte die repräsentativen Bereiche und beantwortete Fragen zur Verwaltung und zum Stadtrat. Die jungen Besucher lernten, dass Kommunalpolitik spannend ist und dass es eine lohnende Aufgabe ist, sich für die Heimatstadt stark zu machen.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Countdown für die Westerwald Holztage 2015 läuft

Vom 24. bis 26. April 2015 finden auf dem Firmengelände des Sägewerks van Roje in Oberhonnefeld-Gierend ...

Schüler aus Berck sur Mer zu Gast in Bad Honnef

Den französischen Schülern gefiel es ausgesprochen gut in Bad Honnef. Am Collège Jean Moulin in der französischen ...

Wer wird „Miss und Mister Big House 2015?“

Zum vierten Mal stellt der Neuwieder Jugendtreff Big House in diesem Jahr die Fragen: Wer ist am sozialsten? ...

Tom & Dudel zu Besuch in der Holzbachtalschule Puderbach

Die Turnhalle der Holzbachtalschule Puderbach wurde am 06.03.15 kurzzeitig in einen Theatersaal verwandelt, ...

Linzer Klapperjungenläufe - Mitläufer gesucht

Am Karfreitag und Karsamstag, 3. und 4. April, ersetzen die die Linzer Klapperläufe das Glockengeläut ...

Einführungslehrgang der Feuerwehr mit großem Erfolg absolviert

In den letzten Jahren berichtet die Fachpresse immer wieder über den stetigen Rückgang der Mitgliederzahlen, ...

Werbung