FWG Kleinmaischeid blies zur "Aktion Saubere Umwelt"
Am Samstag, 21. März, führten die Freien Wähler von Kleinmaischeid zum 3. Mal die Reinigung von Wald und Straßenrändern erfolgreich durch. Revierförster Friedhelm Kurz kümmerte sich wie immer um die Bereitstellung des Abfallcontainers. Rund acht Kubikmeter Unrat haben die Helfer an diesem Tag beseitigt.

Kleinmaischeid. Die Arbeitsgruppen waren schnell eingeteilt. Nach Ausgabe der FWG-Warnwesten durch Stefan Pung wies dieser nochmals auf die persönliche Sicherheit hin. Bei leichtem Nieselregen begaben sich acht und Helfer an ihre Einsatzorte. Nach etwa drei Stunden Arbeit konnte Stefan Pung rund acht Kubikmeter Unrat mit seinem neuen Traktor einsammeln.
Im Kellerraum des Bürgerhauses wurden anschließend eine warme Suppe und eine selbstgemachte Lasagne von Margret Weyers und Martina Spielberger serviert. Zum Abschluss bedankte sich Vorsitzender Albert Hermann bei allen Teilnehmern, insbesondere bei den beiden Frauen für das leckere Essen, bei Revierförster Kurz für die gute Zusammenarbeit und bei der Getränkehandlung Stefan Böhm für die kostenlosen Getränke. Hermann merkte jedoch auch an, dass sich außer den „FWGlern“ keine anderen Kleinmaischeider Bürger an der Aktion beteiligt haben, schade.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion