Werbung

Nachricht vom 05.04.2015    

Seniorenzentrum "Uhrturm" lädt ein nach "Bella Italia"

Das Seniorenzentrum „Uhrturm“ lädt am Donnerstag, 16. April, um 18 Uhr zu einem Gala-Dinner ins Café Atrium ein. Dabei bekommen die Gäste nicht nur eine Lesereise mit Gabriele Keiser unter musikalischer Begleitung von Manfred Pohlmann serviert, sondern auch italienisches Fünf-Gang-Menü des Küchenteams rund um Volker Schwarzkopf.

Gabriele Keiser und Manfred Pohlmann nehmen die Gäste mit nach Italien. Foto: Privat

Dierdorf. „Komm ein bisschen mit nach Italien“, so sangen einst Catharina Valente und Peter Alexander, „und wir tun, als ob das Leben eine schöne Reise wär.“ Da dürfen natürlich die liebgewordenen Klassiker nicht fehlen. Zu mediterranen Köstlichkeiten serviert das Uhrturm-Team musikalische Leckerbissen wie „La Montanara“ oder „Bella Bimba“. Beides sind Lieder, die sich fest in Franca Mazzaris Gedächtnis eingebrannt haben, weil diese Canzones unverbrüchlich mit ihrem Vater verbunden sind, dem kleinen Italiener mit dem großen Herzen. Doch wer ist noch mal Franca Mazzari?

Sie erinnern sich? Franca Mazzari, Kriminalhauptkommissarin aus Koblenz, erfunden von der Autorin Gabriele Keiser, ermittelte bereits in vier Krimis in Rheinland-Pfalz. Zwischen den einzelnen Gängen erfahren die Italien-Reisenden von der Autorin mehr über die Kriminalkommissarin aus Koblenz und ihre italienischen Wurzeln.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Eine Anmeldung mit Tischreservierung ist erforderlich unter 02689-929 555.
Einlass ist ab 17.30 Uhr.
Das Fünf-Gang-Menü kostet 19,50 Euro plus Getränke.
Die Veranstaltung wird gefördert vom Verein „Geborgenheit im Alter e.V.“.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Drei Tote in Weitefeld - Kriminalpsychologe erwartet schnellen Fahndungserfolg

Nach dem Fund von drei Toten in Weitefeld am Sonnntag (6. April) im Westerwald rechnet der Wiesbadener ...

Schulwegkontrollen in Dierdorf und Puderbach: Polizei entdeckt überfüllten Kleinwagen auf Schulweg

Am Morgenmorgen (7. April) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus gezielte Schulwegkontrollen in Dierdorf ...

Dreifacher Mord im Westerwald: Bisher ist es zu keiner Festnahme gekommen

In Weitefeld im Westerwald hat ein Verbrechen die Region erschüttert. Die Polizei fand in einem Einfamilienhaus ...

Küchenbrand in Breitscheid: Feuerwehr verhindert Ausbreitung

Am Sonntagvormittag (6. April) kam es in einer Gaststätte in Breitscheid zu einem Küchenbrand. Dank des ...

NABU Hundsangen ruft zur Unterstützung für Schwalben in der Region auf

Die Schwalben kehren aus Afrika zurück und brauchen geeignete Nistplätze. Der NABU Hundsangen bittet ...

Ultralauf rund um Waldbreitbach: 12. WiedtalUltraTrail begeistert Sportler

Über 50 Läuferinnen und Läufer wagten sich am Samstag (5. April) beim 12. WiedtalUltraTrail rund um Waldbreitbach ...

Weitere Artikel


Bad Honnef sucht neue Schiedspersonen

Konflikt schlichten, verhärtete Fronten aufbrechen, Verhandlungsgeschick beweisen: Die Stadt Bad Honnef ...

VdK–Ortsverband Maischeid begrüßt 180. Mitglied

Kurz vor Ostern konnte der Vorsitzende Wolfgang Bayer Evelin Moucha aus Großmaischeid als 180. Mitglied ...

Was tun, wenn Jugendliche sich selbst verletzen?

Was sind die Ursachen, wenn sich Kinder und Jugendliche selbst verletzen? Warum tun sie dies? Und wie ...

Die stille Tat - eine Ostergeschichte

Mit dieser Ostergeschichte möchten wir all unseren Leser ein frohes Osterfest wünschen. Sie symbolisiert ...

Polizei meldet wieder viele Drogen- und Alkoholdelikte

Am Donnerstag, 2. April, und Karfreitag stellte die Polizei wieder viele Fahrer, die mit Dorgen oder ...

Serbische Lieder und das deutsche Plumpsackspiel

Mit viel Begeisterung arbeiten Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Lehrkräfte an der Vorbereitung des ersten ...

Werbung