Müllwagen gerät in Brand
Im Dierdorfer Stadtteil Giershofen geriet am Samstagvormittag, 11. April, ein Müllwagen der Firma Sita in Brand. Beim Leeren einer grauen Mülltonne fing der Müll im Fahrzeug plötzlich Feuer. Durch beherztes Eingreifen der beiden Mitarbeiter konnte Schlimmeres verhindert werden.
Dierdorf-Giershofen. Am Samstag, den 11. April, um 11.11 Uhr geriet in Dierdorf-Giershofen in der Flurstraße ein Müllfahrzeug, das die grauen Tonnen entleerte aus bislang noch ungeklärten Gründen in Brand. Nach ersten Informationen gab es eine Verpuffung und Flammen schlugen aus der Vorrichtung zur Entleerung der Mülltonnen.
Die Besatzung des Fahrzeuges reagierte schnell und entleerte das Fahrzeug in der Hofeinfahrt eines in der Flurstraße ansässigen Unternehmens. Mittels Feuerlöscher konnten die Mitarbeiter verhindern, dass das Fahrzeug in Vollbrand geriet. Die alarmierte Dierdorfer Feuerwehr musste den brennenden Müll auf der Straße und in der Hofeinfahrt löschen.
Durch die Flammen wurde die Elektrik am Heck des Müllwagens beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht zu beziffern. Das herbeigerufene DRK brauchte nicht einzugreifen. Verletzt wurde niemand. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |