Der in Neuwied geborene Michael Clauder steht auf Musical-Bühne
Der in Neuwied geborene und in Mendig aufgewachsene Musical-Darsteller Michael Clauder steht derzeit in Hamburg auf der ganz großen Bühne. In „Rocky“ verkörpert er den vielseitigen Part „Swing“. In dieser Rolle ist Clauder ein echter Tausendsassa, der für das Musical in elf verschiedene Rollen schlüpft.
Neuwied/Hamburg. Wie in der bekannten Filmvorlage von Sylvester Stallone geht es in dem Musical um den Verlierertypen Rocky, der um seine Boxkarriere und die Liebe der schüchternen Adrian kämpft. Ob Moderator oder Sparringpartner – für Michael Clauder stellt keine der Ensemble-Positionen ein Problem dar.
„Für mich ist es sehr spannend so viele Personen in einem einzigem Musical spielen zu dürfen“, sagt der 44-Jährige. Sein musikalisches Talent hat er bereits in die Wiege gelegt bekommen: Sein Großvater war Ehrenmitglied im Mendiger Gesangsverein. Nach wie vor gehört das idyllische Fleckchen in Rheinland-Pfalz zu seinen liebsten Rückzugsorten – nicht zuletzt weil seine Mutter, eine pensionierte Altenpflegerin, noch in Mendig lebt und sich über die Besuche ihres Sohnes freut. „Es ist immer schön nach Hause zu kommen. Hier kann ich richtig durchatmen und die Natur genießen.“
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!