Motorradunfall auf B 42 in Höhe Leubsdorf
Am Sonntag, den 19. April kam es gegen 11.25 Uhr auf der B42, Höhe Leubsdorf, zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Der Zweiradfahrer wurde von der Straße abgedrängt, kam zu Fall und wurde nach ersten Ermittlungen leicht verletzt.
Leubsdorf. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort stellt sich heraus, dass der 56-jährige Zweiradfahrer im Begriff war, zwei vor ihm befindliche PKW in Fahrtrichtung Bad Hönningen zu überholen. Beim Überholvorgang des zweiten PKW, scherte dieser ebenfalls aus, um seinerseits ein vor ihm befindliches Fahrzeug zu überholen. Hierbei übersah der den Überholvorgang startende PKW das bereits neben ihm befindliche Zweirad und kollidierte mit diesem.
Der Zweiradfahrer wurde in den angrenzenden Grünbereich gedrängt und schleuderte nach wiederholtem Einschlag etliche Meter über die Fahrbahn, bis er zum Stillstand kam.
Der Motorradfahrer wurde nach erster Einschätzung vor Ort leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 46-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Die B 42 war während der Unfallaufnahme einspurig gesperrt.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!