Radwanderwege im Puderbacher Land kontrolliert
Am Samstag machten sich Mitglieder der Projektgruppe Rad- und Wanderwege auf, um den 45 Kilometer langen Rad-Wanderweg Puderbacher Land nach dem Winter zu kontrollieren.
Puderbach. Ausgestattet mit allerlei Equipment teilten sich die sieben freiwilligen Helfer in zwei Gruppen auf und starteten in Raubach, um den Weg gegenläufig zu befahren. Bei der ersten Befahrung des Jahres geht es darum die Befahrbarkeit des Radweges nach dem Winter, den allgemeinen Wegezustand sowie die korrekte Beschilderung zu kontrollieren.
Außerdem werden Schilderstandorte vom Bewuchs befreit, damit der Radfahrer frühzeitig erkennen kann, wo der Weg weitergeht. Die aufwändigste Arbeit ist jedoch die Reinigung der Beschilderung. Hier gehen die Helfer mit Spülwasser, Bürste und Schwamm gegen den Grünspan vor.
Festgestellte Mängel, die nicht direkt behoben werden konnten, werden nun zügig abgearbeitet. Sollte den Nutzern des Radwanderweges Puderbacher Land (oder anderen Wegen) Mängel auffallen, bitten wir diese unter 02684/858-160, oder per Mail an touristik@puderbacher-land.de bei der Tourist-Info des Puderbacher Landes zu melden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |