Giershofener Schützen haben einen neuen König
Am Samstag, den 25. April kürte die „Schützengilde Giershofen 1967“ im Schützenhaus ihre neuen Majestäten. Dennis Kambeck erlegte den Vogel und ist der neue Schützenkönig. Bei den Damen war Sabine Höger und bei der Jugend Leon Milad erfolgreich.
Dierdorf-Giershofen. Als erstes traten die Damen und die Jugend zum Wettkampf an. Bei der Jugend war es Leon Milad, der den entscheidenden Schuss setzte. Den linken Flügel eroberte sich Marvin Weise. Der rechte Flügel ging an Svenja Kroppach. Den Kopf schoss Wesley ab. Den Schweif sicherte sich Kevin Mertgen.
Bei den Damen erlegte Sabine Höger den Adler und vorher sicherte sie sich noch den linken Flügel. Die weiteren Ordensträger bei den Damen sind Anja Kroppach, sie ließ den rechten Flügel zu Boden gleiten, den Kopf sicherte sich Anne Mertgen und den Schweif erlegte Inge Bäcker.
Als letztes traten die Herren an. Nach eineinhalb Stunden hatte die Schützengilde Giershofen dann einen neuen König: Dennis Kambeck ist die neue Majestät. Der Jubel war riesig, als der Adler fiel.
Bei den Herren waren außerdem erfolgreich: Klaus Krunkel mit den linken Flügel, Dennis Kambeck mit dem rechten Flügel, Jens Krunkel holte den Kopf und Tobias Weise den Schweif. Die neuen Majestäten wurden abends ausgiebig im Schützenhaus gefeiert. (woti)
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |