Einbrecher auf frischer Tat gestellt und festgenommen
Am 25. April wurde ein Einbrecher in Oberhonnefeld-Gierend gegen 23.50 Uhr bei seiner Tatausführung von der Hauseigentümerin überrascht. Freunde und Nachbarn hielten den Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Oberhonnefeld-Gierend. Der Tatverdächtige drang in das Haus ein, indem er die Eingangstür aufhebelte. Anschließend durchwühlte er die Kommode im Flurbereich und nahm eine Geldbörse an sich. Die Hauseigentümerin sah den Tatverdächtigen und schrie um Hilfe. Nachbarn und Freunde der Geschädigten, die sich in der Nähe wegen einer privaten Feier aufhielten, eilten zu ihr und konnten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Der 40-jährige bulgarische Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen. Er war erheblich alkoholisiert und wurde in das Polizeigewahrsam der Polizei Straßenhaus gebracht. Es erfolgten Blutprobenentnahme und erkennungsdienstliche Behandlung. Im Verlauf des Morgens wurden ferner umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen am LKW des Tatverdächtigen durchgeführt.
Über die Einlieferung in Untersuchungshaft oder die Freilassung entscheidet der Haftrichter.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!