Kinder machten die Sporthalle Engers zum großen Spielplatz
Mehr als 80 Kinder und Jugendliche nutzten vier Tage lang tolle Sportangebote in der Turnhalle in Engers. Dabei testeten sie ihr Talent bei Tischtennis, Fußball, Badminton, Kampfsport, Klettern und Rollstuhlbasketball. Das Kinder- und Jugendbüro Neuwied hatte zur "Offenen Turnhalle" eingeladen.
Neuwied-Engers. Die Offene Turnhalle ist ein kostenfreies Sportangebot für Kinder- und Jugendliche, das den Austausch zwischen verschiedenen Kulturen und Nationalitäten fördern und Werte wie Toleranz, Fairness und Gemeinschaft in den Mittelpunkt rücken soll. Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied lud gemeinsam mit dem Programm „Integration durch Sport“ der Sportjugend Rheinland-Pfalz, dem Turnverein Engers, dem Integrativen Sportverein Heinrich Haus e.V., der Tischtennis-Gemeinschaft Torney/Engers und der Kampfsportschule Red Dragons dazu ein. Das Angebot endete mit einem Cage Soccer Turnier bei angesagter Musik mit kleinen Snacks und Getränken.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Der integrative Charakter der offenen Turnhalle stand an vorderster Stelle. Zudem war das Kennenlernen unterschiedlicher Sportarten auch eine Möglichkeit, zu entdecken, wo die eigenen Talente liegen. Tanja Buchmann vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied lobt das Engagement der teilnehmenden Vereine, das maßgeblich zum Gelingen dieses attraktiven Angebots im Stadtteil Engers beiträgt.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!