Werbung

Nachricht vom 29.04.2015    

Seminar: Parkinson-Patienten tanken Kraft

Zu einem Seminar für Parkinson-Patienten lädt am Donnerstag, 21. Mai, 14 bis 16 Uhr, das Krankenhaus Dierdorf/Selters in den großen Konferenzraum des Hauses Selters ein. Im Mittelpunkt: die gemeinsame Entdeckung von schönen Momenten im Alltag. Anmeldung ist erforderlich.

Selters. Die Philosophie dahinter ist sogenannte Positive Psychologie, die das Wohlbefinden steigern und damit Kraft für schwierige Lebenssituationen geben soll.

Das zweistündige Treffen wird geleitet von Psychotherapeutin Andrea Horn und der Kulturwissenschaftlerin und Glücksforscherin Saskia Rudolph. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch bei einem kleinen Imbiss. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch eine verbindliche Anmeldung nötig unter 02626/762-1247 oder sekretariat.neurologie@khsds.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Funkamateure als neue Stütze im Katastrophenschutz?

Am 10. April besuchte Stephan Wefelscheid, Landtagsabgeordneter aus Koblenz, die Amateurfunkgruppe der ...

Neuwied verbietet Wildtiere auf der Kirmeswiese

Der Stadtrat von Neuwied hat eine bedeutende Entscheidung für den Tierschutz getroffen. Ab sofort sind ...

Sicher durch die Motorradsaison: Tipps vom Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz

Im vergangenen Jahr verunglückten zahlreiche Motorradfahrer auf den Straßen in Rheinland-Pfalz. Um diese ...

Werkzeugdiebstahl in Horhausen - Polizei sucht Zeugen

In Horhausen kam es zu einem nächtlichen Diebstahl, bei dem hochwertige Werkzeuge aus einem geparkten ...

Medizinische Versorgung und Stärkung der lokalen Wirtschaft stehen in der VG Puderbach im Fokus

Im Rahmen seiner Bürgermeisterkandidatur für die Verbandsgemeinde Puderbach hat Dr. Patrick Rudolph Gespräche ...

Feierlaune in Heimbach-Weis: Tanz in den Mai mit DJ Tobik

Am 30. April verwandelt sich die Trinksporthalle in Neuwied-Heimbach in einen Hotspot für Feierfreudige. ...

Weitere Artikel


Deichmeeting und Deichlauf werfen ihre Schatten voraus

Im Mai hat die LG Rhein-Wied zwei Veranstaltungen organisiert. Das Deichmeeting mit hochrangigen Spitzensportlern ...

Tag gegen Lärm am 29. April

Wenn Kinder spielen kann es schon mal laut werden. Das ist völlig normal. Zwar lassen die durchschnittlich ...

Einbrüche in Rengsdorf und Waldbreitbach

Die Polizei Straßenhaus meldet einen Einbruch in eine Firma in Rengsdorf. Bei dem Einbruch in Waldbreitbach ...

Nepal: Im Rettungseinsatz sind Hilfskräfte aus der Region

Fünf Rheinland-Pfälzer sind in Nepal im Einsatz. Darunter auch vier ehrenamtliche Hilfskräfte aus dem ...

Lebendige Gewässer in Rheinland-Pfalz - SGD Nord informiert

Was haben der Umbau der Wehre Rasselstein I bis III an der Wied und die Stoffeinträge aus der Landwirtschaft ...

Gesundheitsmesse der Aktiv-Region Rhein-Wied

Die Verbandsgemeinden Bad Hönningen, Linz am Rhein und Waldbreitbach, die sich als Aktiv-Region Rhein-Wied ...

Werbung