Kuratorium Rommersdorf traf sich zur Hauptversammlung
Umfangreiche Baumaßnahmen werden 2015 den Erhalt der Abtei Rommersdorf sichern. Dies hat das Kuratorium der Abtei-Rommersdorf-Stiftung in seiner Jahreshauptversammlung beschlossen. Der Turm der historischen Kirche wird im Rahmen einer umfangreichen Restaurierung mit einem Putz überzogen werden.
Heimbach-Weis. Das Kuratorium der Abtei-Rommersdorf-Stiftung hat sich am Mittwoch, dem 22. April zur jährlichen Hauptversammlung im Winterrefektorium der ehemaligen Prämonstratenserabtei Rommersdorf im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis eingefunden. Dabei konnte dem Gremium von Seiten des Stiftungsvorstandes eine positive Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres vorgelegt werden.
Der Vorstand um den Vorsitzenden Raimund Bielefeld und Geschäftsführer Dr. Reinhard Lahr konnte darüber hinaus umfangreiche Baumaßnahmen zur Erhaltung der historischen Bausubstanz für das Jahr 2015 ankündigen. So soll der Turm der historischen Kirche im Rahmen einer umfangreichen Restaurierung mit einem Putz überzogen werden, der das ursprüngliche Erscheinungsbild der Kirche wiederherstellen wird.
Der Haushaltsentwurf, in dem die Mittel für Restaurierungsmaßnahmen eingestellt werden müssen, traf auf einhellige Zustimmung. Die Maßnahmen zum Erhalt des Kleinods schreiten somit auch 2015 wieder ein Stück voran. Wer etwas zum Erhalt der Abtei beitragen möchte kann dies über eine Mitgliedschaft im Fördererkreis der Abtei tun oder eine Spende auf das Spendenkonto der Abtei Rommersdorf-Stiftung mit der Nummer 115 121 626 bei der Sparkasse Neuwied (BLZ 574 501 20). Weitere Informationen zur Abtei finden sich unter www.abtei-rommersdorf.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |